«Lassen Sie sich hemmungslos einlullen»

«Wir betreten alle Neuland»
Der Musiker wird einen Achttausender der Klavierliteratur spielen – Johann Sebastian Bachs Goldberg-Variationen, deren Klänge von Vincent Micotti in Duftkonzerte verwandelt werden. Für den in Basel tätigen Parfumeur ist das eine Herausforderung, deren Reiz noch erhöht wird, weil Micotti ursprünglich Profimusiker, ein Cellist, war. Man hört und riecht also gleichzeitig? Bach-Fans ziehen die Nase kraus: Muss ein Konzert unbedingt beduftet werden? «Genau dies wollen wir herausfinden», sagt Oliver Schnyder: «Ich kann Ihre Frage erst am 12. oder spätestens am 14. August beantworten. Wir betreten alle Neuland. Muss es sein? Natürlich nicht. Aber die Duftkonzerte sind ein Angebot, das sich an offene Ohren und Nasen richtet. Es ist ein Experiment.»

Hier geht es zum Artikel von Elisabeth Feller im e-journal, General-Anzeiger, Rundschau Nord und Rundschau Süd.

 

Veröffentlicht in Uncategorized.